Unsere BürgerInnen-Vertreter im Bezirksausschuss 23

Seit den Kommunalwahlen im März 2020 haben wir fünf Sitze im Bezirksausschuss Allach-Untermenzing.

Es wurden gewählt:

• Falk Lamkewitz

• Julia Zimprich

• Christine Lamkewitz

• Hannah Liesiecki

• Habibe Uysal Bohlig

Danke an alle Wähler

Die Wahl zum Bezirksausschuss hat uns Grünen ein sehr erfreuliches Ergebnis beschert. In den kommenden sechs Jahren werden fünf Grüne im BA mitarbeiten: Falk und Christine Lamkewitz sind zwei langgediente BA-Mitglieder und Julia Zimprich, Habibe Uysal Bohlig sowie Hannah Liesiecki werden dafür sorgen, dass die Interessen der jungen und jüngsten Generationen im BA stärker Gehör finden.

Das Wahlergebnis hat außerdem zur Folge, dass die CSU keine absolute Mehrheit mehr im Bezirksausschuss hat. Sie kann nun nicht mehr, wie in der Vergangenheit wiederholt geschehen, auch die sinnvollsten Initiativen blockieren. Dies eröffnet uns Möglichkeiten, für unsere Anliegen Mehrheiten zu finden. Von den geänderten Verhältnissen im Stadtrat erwarten wir zusätzlichen Rückenwind.

In diesem Sinne danken wir Euch Wählern für das Vertrauen, dass Ihr mit dem Wahlergebnis zum Ausdruck gebracht habt. Wir versprechen allen Bürgern - auch denen, die nicht für uns gestimmt haben - im Interesse der Allgemeinheit zu handeln, den Kontakt zu den Menschen zu suchen und uns für mutige, zukunftsorientierte Politik stark zu machen.

Uns ist bewusst, dass bewegte Zeiten, schwere Aufgaben, aber auch viele Chancen auf uns zukommen. Dies wird den Mitgliedern unseres kleinen Ortsverbandes viel Kraft abverlangen. Wir rufen deshalb alle, denen grüne Ziele am Herzen liegen, dazu auf, uns nicht bloß zu wählen, sondern sich mit uns zu engagieren. Sprecht mit uns!

Unsere Kandidaten für die Bezirksausschuss-Wahl 2020

Hier ein kleiner Auszug aus unserem hübschen und mit viel Herzblut erstellten Flyer, in dem sich unsere Kandidaten vorstellten.

Unsere BürgerInnen-Vertreter im Bezirksausschuss 23

Seit den Kommunalwahlen im März 2014 haben wir drei Sitze im BA 23.

Falk Lamkewitz

Rafael Núñez Kraft

Christine Lamkewitz

Christine, Falk, Andreas (Sprecher OV) und Rafael

BA 2008 - 2014

In der letzten Wahlperiode bis 2014 bestand der BA aus 17 Bürgervertretern mit der folgender Zusammensetzung:

CSU 8 Sitze, SPD 6 Sitze, Grüne 2 Sitze, FDP 1 Sitz

Gegen die Übermacht von CSU und SPD engagierten sich:

Falk Lamkewitz und

Christine Lamkewitz

für nachhaltige und vernünftige Anträge und Umsetzungen im Bezirksausschuss.

Freitag, 26. November 2021