Dauerthema: Allacher Straße

Allacher Straße - ein Dauerthema

So sah die Allacher Straße nachts aus: Der Gehweg war total zugeparkt, MVV-Benutzer mussten nachts auf der Fahrbahn laufen und gut aufpassen!

Wir haben 2 Anträge gestellt, um dies zu ändern. Inzwischen parken die Autos in markierten Zonen und die Fußgänger haben ausreichend Platz. Nur die Fahrbahn wurde etwas schmäler.

 

Die "Chaos-Unterführung" in der Allacher Straße 

Nach mehreren Anträgen von uns und einer massiven Intervention gegen die ursprünglichen städtischen Umbaupläne, konnten wir den BA und die Stadt überzeugen, die heutige Lösung zu realisieren. Mit unserer Forderung nach einer 2. Röhre für Fußgänger (siehe Fotomontage) und damit einer breiteren Fahrbahn, konnten wir uns bei der Stadt nicht durchsetzen.

Folge: weiterhin Gefährdung der Radfahrer, Staus und unnötige Abgasbelastungen.

Mittwoch, 20. Februar 2019
http://www.gruene-allach-untermenzing.de/themen/brennpunkt-allacher-strasse/